Montag, 26. April 2010

Da es

mit dem Perlen im Moment nicht so klappen will, hab ich mich wieder mehr meiner Nähmaschine gewidmet.

Letzte Woche habe ich zwei Oberteile genäht - die muss ich aber noch digifieren....

Heute hab ich die Tasche Claire nach dem E-Book von Griselda und den Notizblock ToGo nach dem E-Book von nähkitz (erhältlich bei Farbenmix) genäht.

PhotobucketPhotobucket

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich bei der Tasche den Henkel mit einem Knoten auf der Schulter tragen will, oder ob ich nicht zwei von meinen neuen tollen KAM Snaps anbringen soll, damit ich die Länge variieren kann. Was meint ihr?

PhotobucketPhotobucketPhotobucket

Dieses tolle Teil war auch ratz fatz genäht - nur - da ich voller Elan zugeschnitten habe und dann gleich genäht, hab ich Dummkopf nicht bemerkt, dass das Muster gleich gross ist wie der gekaufte A6-Block - also ist die Hülle seeeeeeeehr knapp in der Höhe um nicht zu sagen etwas zu klein. Wie ging es denn da andern Näherinnen, habt ihr etwas grösser zugeschnitten oder sind meine Blöcke nicht wirklich A6 - grübel?

Mittwoch, 21. April 2010

ich kann's nicht glauben

ich habe gewonnen - mega freu - und zwar bei der lieben Verena den wunderschönen Utensilo

Nochmals ganz herzlichen Dank liebe Verena, ich freue mich riesig darüber!!!!

Donnerstag, 15. April 2010

Unbedingt nähen

wollte ich heute Nachmittag endlich mal ein Tatüta.... ui das ging ja schnell....

Photobucket

und mit dem Schrägbandformer sind die passenden Bänder ja so schnell gemacht.... super Erfindung dieses Teil.....

Mein Jüngster liebäugelte schon lange mit dem Scull-Stoff, der sich schon längere Zeit in meinem Stoffarchiv befand... ein Säcklein für den I-Pod war gewünscht worden... das E-Book Stau(t)raum von Farbenmix war dafür sehr hilfreich.

Photobucket

und für meinen Göttibub der sich nächstens ein I-Phone kaufen will und am Samstag Geburtstag hat, machte ich gleich noch eines etwas grösser... die Dinger sind ja ratz fatz genäht

Photobucket

Morgen möcht ich endlich die AmeliA zuschneiden, Schnittmuster hab ich bereits in meiner Grösse abgezeichnet... auch dies ist wieder ein Schnitt von Farbenmix. Und dann hab ich ja noch den Pellworm und Fanö und ja noch zwei drei andere - grins - bin mir nur noch nicht sicher wie ich die Armlöcher machen soll, Schrägband oder einfach umnähen und mit Vlieslin-Formband.... vielleicht hat mir ja noch jemand einen Tip, nähen will ich die Dinger mit der Ovi - freu.....

Ui fast vergessen hätte ich noch das Foto der letzten Perlen-Auftragsarbeit

Photobucket

Montag, 12. April 2010

Must have

Geht es den Näherinnen von euch auch meistens so, dass das passende Schrägband nicht zur Verfügung ist..... mir jedenfalls schon. Da hab ich was tolles gefunden und ich fand das muss ich unbedingt haben - einen Schrägbandformer.... habe gar nicht gewusst, dass es sowas gibt - bestellt habe ich bei Patchworkstoffe.ch.... getestet ist das gute Stück noch nicht aber es scheint vielversprechend zu sein!

jaja

eigentlich sollten noch einige Fotos eingestellt werden.... aber meine Tage haben wieder zu wenig Stunden und auch sonst hab ich einfach zuviel und Kraftraubendes um die Ohren..... Aber ein kleiner Aufsteller ist soeben bei mir eingetroffen....

Griselda von Machwerk hat ein neues E-Book herausgegeben und ich bin mal die Erste, die es erhalten hat - so jetzt druck ich dieses gleich aus - dazu hab ich nämlich jetzt am meisten lust - hab auch noch ein Kapuzenshirt etc. zum Nähen - ach ja Tatüta's wollt ich auch noch machen - ich sehe schon, mir geht die Arbeit nicht aus - wenn nur mehr Lust da wäre....

Donnerstag, 1. April 2010

Frohe Ostern

und hoffentlich etwas schöneres Wetter als heute wünsche ich all meinen lieben Leserinnen und eventuellen Lesern.

Nachdem all meine Ringaufsätze von Montagmorgen entzwei gebrochen sind, hab ich mich gestern mit Moos beschäftigt!

Photobucket