Dienstag, 4. November 2008

Renovation

war in der Zeit auch noch angesagt. Schon länger musste einfach was mit meinem Badezimmer gehen. Aber ich habs immer wieder verschoben. Diesen Frühling nahm ich dann die Sache definitiv in Angriff. Offerten wurden eingeholt und diverse Badezimmer-Artikel angeschaut und ausgesucht. Ach - wer die Wahl hat - hat die Qual. Das ganze Aussuchen und Organisieren nahm viel Zeit in Anspruch. Am 18. August war es dann soweit - Maurer und Sanitär waren da und mit ihnen auch der hässliche rote und weisse Staub, denn ich täglich wieder wegputzen musste. Ich hab mir ja schon gedacht, dass viel Staub fliegen würde, aber so........... Aber jetzt ist es fast fertig. Nachdem wir dann im Flur und in der Küche noch selber Bodenfliesen gelegt haben, müssen wir jetzt nur noch die Sockel-Platten kleben und ausfugen. Dann schwing ich noch dann noch mal den Pinsel und dann ist alles wieder paletti. Die Arbeit und Mühe hat sich wirklich gelohnt und ich habe eine riesen Freude am neuen Badezimmer(li)und den neuen Bodenplatten im Flur und in der Küche.

PhotobucketPhotobucket

unser guter "Freund" stand im Garten:

Photobucket

denn in meinem Haus hab ich nur ein einziges Badezimmer - also auch kein zweites WC....

tataaaaaaaaaaaa..... wer hätte es gedacht - es nimmt doch langsam aber sicher Gestalt an.....

Photobucket

und das Ergebnis sieht dann so aus....... fast drei Wochen später und um etliche graue Haare reicher..... grins.....

Photobucket

Geburtstag

hatte ich in der langen Zeit, in der ich nicht gebloggt habe auch mal. An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Rina, Jacky und Marlies für die traumhaft schönen Geschenke bedanken.

PhotobucketPhotobucketPhotobucket

Grüne Männchen

oder sowas wie ein Frosch habe ich in der Zwischenzeit auch mal unter der Nähmaschine gehabt.

Frosch

eeeeeeeeeeeeendlich

funktioniert hier wieder alles. Nachdem nun auch seit gestern Mittag mein Blog wieder mit dem IE betrachtet werden kann, kann ich getrost weider neue Einträge verfassen.

Hier noch was zu meinen Beiträgen von gestern:

Beim Foto mit den Wollschätzchen von Rita war ja nebst den orangen zwei noch ein schwarzes Schätzchen mit Noppen (die sieht man leider nicht so gut auf dem Foto). Damit werde ich das tolle Tuch Rustico stricken. Rustico sowie Teardrops sind beides selbst entworfene Muster von Daniela.

Dann hab ich bei Barbara das Möbius-Strickset bestellt. Dafür habe ich malabrigo Nr. 135 emerald ausgewählt. Leider bin ich ziemlich unschlüssig wie lang und was für ein Muster ich dafür verwenden soll. Vielleicht hat mir jemand ein Tipp dazu. Möchte den Möbius eigentlich mehr als Halstuch - also Schal und nicht als Schulterwärmer benutzen.

malabrigo emerald 135

Montag, 3. November 2008

Allerlei Angefangenes

ist bei mir auf den Nadeln.

Zuerst hab ich den Dancing Square mit einem Farbabenteuer von Steffi angefangen





da dies jedoch eher ein Frühlings-/Sommertuch ist, hab ich noch den Revontuli - ebenfalls mit einem Farbabenteuer von Steffi - angefangen.



Ja und dann ist ja noch der Teardrops mit der tollen Wolle von Rita




Dann hab ich für meinen Nachbarn noch Bettsocken gestrickt und für meinen Schatz zwei Rollrandmützen


Simba

Nachdem unser Blacky dann so alleine nicht mehr fressen wollte und abends auch nicht mehr alleine in den Stall wollte, mussten wir uns etwas einfallen lassen. Resp. wir mussten uns nach einem neuen "Gspändli" umschauen. Also durfte Simba bei uns einziehen



Nach anfänglichem Hin und Her haben sie sich aber dann gut verstanden - zwinker

Unsere Hasen

Ein Grund im Frühling für mein Wegbleiben war ja unser Projekt "Häsli". Mein Jünster und ich haben den Garten umgestaltet, damit wir zwei jungen Häschen ein neues Zuhause geben konnten. Nach mühsamer Gartenarbeit kam dann auch der bestellte Stall und bald darauf (Ende April)durften wir unsere zwei neuen Familienmitglieder abholen. Darf ich vorstellen:

Photobucket

Blacky und Fläckli........waren gerade mal 6 Wochen alt, als sie zu uns kamen.

Fläckli gehört meinem Jüngsten Pascal und Blacky meiner Wenigkeit.

PhotobucketPhotobucket

Was hatten wir Freude und lachten als sie im Sommer rumtobten und rumhüpften.

Denn die zwei bekamen dann auch noch ein Aussengehege, damit sie auch Platz und frisches Gras zum Fressen haben.

Photobucket

Sehr gross war dann der Schrecken, als anfangs Herbstferien Fläckli von Freitag auf Samstag über Nacht an beiden Hinterläufen gelähmt war. Die Aerztin in der Tierklinik machte uns keine Hoffnungen. Eigentlich wollte sie das arme Tier gleich einschläfern. Ich konnte es einfach nicht glauben. Gibt es denn wirklich nichts mehr, was wir für dieses süsse Ding machen können. Fläckli bekam dann eine Cortisonspritze und Antibiotika. Wenn sich sein Zustand aber bis Montag nicht bessere, müssen wir es erlösen. Sonntags legten wir es nochmals ins Gras - es robbte eisern quer über den Rasen - das war ja sowas von herzzerreissend anzuschauen. Leider besserte sich gar nichts. Im Gegenteil - Montagmorgen wurde nicht mehr mal das heiss geliebte Rüebli also die Möhre angeschaut. Um 11.30 ist Fläckli dann friedlich eingeschlafen......... Liebes Fläckli - wir vermissen dich sooooooooooo....

Photobucket

Endlich.........

klappt es mit dem Bilder einstellen hier. Ebenso kann ich bei Ravelry wieder mitschreiben und auch bei Photobucket etc. kann ich wieder Bilder hochladen. Leider hab ich noch nicht rausgefunden, weshalb dieser Blog nur mit Firefox gelesen werden kann und mit dem IE funktionierts nicht..... hat vielleicht jemand eine Idee.....?????