Montag, 26. April 2010

Da es

mit dem Perlen im Moment nicht so klappen will, hab ich mich wieder mehr meiner Nähmaschine gewidmet.

Letzte Woche habe ich zwei Oberteile genäht - die muss ich aber noch digifieren....

Heute hab ich die Tasche Claire nach dem E-Book von Griselda und den Notizblock ToGo nach dem E-Book von nähkitz (erhältlich bei Farbenmix) genäht.

PhotobucketPhotobucket

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich bei der Tasche den Henkel mit einem Knoten auf der Schulter tragen will, oder ob ich nicht zwei von meinen neuen tollen KAM Snaps anbringen soll, damit ich die Länge variieren kann. Was meint ihr?

PhotobucketPhotobucketPhotobucket

Dieses tolle Teil war auch ratz fatz genäht - nur - da ich voller Elan zugeschnitten habe und dann gleich genäht, hab ich Dummkopf nicht bemerkt, dass das Muster gleich gross ist wie der gekaufte A6-Block - also ist die Hülle seeeeeeeehr knapp in der Höhe um nicht zu sagen etwas zu klein. Wie ging es denn da andern Näherinnen, habt ihr etwas grösser zugeschnitten oder sind meine Blöcke nicht wirklich A6 - grübel?

10 Kommentare:

Strickfraueli hat gesagt…

wow das sind richtig tolle stöffchen und so genial verarbeitet! Und ich bin im moment soooooo faul und nur noch im garten!!!!
liebe grüsse lee-ann

Jacky nadelt hat gesagt…

Guete Morge Manuela:-)))

Wow, das isch jo ganz tolle Stoff!! Und Täsche isch eifach dr Hit!!! Megaschön!

Liebi Grüess
Jacqueline

Stärneschyiin hat gesagt…

Liebi Manuela

sehr schön isch dine Täschlizouber worde!!!!
En tolle Schnitt, und sehr schöne Stoff.
Da i eini bi, wo meeeega längi Hänkel oder Bänder gärn het... würd i ses lah si... aber das isch nume mini Meinig... gäll?

Und die Blöckifassige si ja dr Hammer!
U schön!!!!
I ha nu nie so öpis gmacht, cha dr leider nid witer hälfe.

Liebi Grüess Nathalie

diggibird hat gesagt…

Liebi Manuela,
Auso ig has gärn mittelläng auso so um d' Hüft ume aber Dini Täsche gseht ou so eifach super genial us u die Farbwahl isch eifach schön. Ou Diner Blockhüllene si schön. Ig hät eifach meh zuegschnitte gah aus d'Grössi vom Block so wägem zueklappe....weisch so wie bim Heft iifasse die hett me doch ou geng ä chli grösser müesse zueschnide.
GlG
Hanni

Vivas hat gesagt…

Wouw, wirklich wunderschön verarbeitete Stoffe. Originelle Ideen. Hier ein Blümchen, dort ein orangefarbener Knopf, da weisse Pünktchen auf grün, dort weisse auf rot. Einfach traumhaft. Ich LIIIEEEBE solche schnukkeligen Dinge!
Weiter machen, damit es unentwegt viele Herzen und Seelen erfreut!
LG
Petra

Anonym hat gesagt…

Da hast Du wieder etwas schoenes zum Zeigen. Das Notizenbuch und die Tasche sehen super aus. Ihr seit alle sehr gut beim Naehen,immer gibt es da so wunderschoene idean...doch kommt meine Maschiene selten hervor. Habe immer noch vor so Taschentuecher etuis zu naehen...Doch bis dann werden noch einige Wochen vergehen. So schau ich halt gern bei Dir herein um neues zu sehen.

Zaunkönigin hat gesagt…

huhuu Manuela,

bzgl. Deiner Frage: man braucht zum Digitalisieren eine spezielle SoftWare. Die war bei meiner Maschine dabei (Kostenpunkt 300,-€). Ich glaube, das ist ziemlich kompliziert; nachdem ich mir die Beschreibung angeguckt hatte, habe ich es erst mal wieder ganz weit weg gepackt!!

Liebe Grüße Gaby

bellaina hat gesagt…

Hallo Manuela,

schöne Tasche ;-)

Freu mich, dass Du auf meine Seite gefunden hast ;-)

Also Gertrude ist eine riesige Shopper-Tasche und als e-book bei Aladina.de zu finden!

Ich durfte Gertrude vor einiger Zeit probenähen und Du kannst sie bei mir unter dem Label "Probenähen" finden!

Ich sehe Du bis Schweizerin!!!
Ich bin in den Pfingstferien da und besuche auf jeden Fall Susanna in ihrem Laden in Feuerthalen.

Lieben Gruß
Sabine

StoffArt zur Linde hat gesagt…

Liebe Manuela
Gerne schicke ich dir das Muster. Gell ist ein Pullover für Erwachsene. Könntest du mir ein adressiertes frankiertes Couvert schicken mit 10Fr. dann würde ich es dir sofort auf die Post bringen.
Einen ganz lieben Grusss
Susanna

Dany+Tony hat gesagt…

Die Tasche sieht klasse aus!! Total schöner Stoff!!
Liebe Grüessli
Dany