Donnerstag, 15. April 2010

Unbedingt nähen

wollte ich heute Nachmittag endlich mal ein Tatüta.... ui das ging ja schnell....

Photobucket

und mit dem Schrägbandformer sind die passenden Bänder ja so schnell gemacht.... super Erfindung dieses Teil.....

Mein Jüngster liebäugelte schon lange mit dem Scull-Stoff, der sich schon längere Zeit in meinem Stoffarchiv befand... ein Säcklein für den I-Pod war gewünscht worden... das E-Book Stau(t)raum von Farbenmix war dafür sehr hilfreich.

Photobucket

und für meinen Göttibub der sich nächstens ein I-Phone kaufen will und am Samstag Geburtstag hat, machte ich gleich noch eines etwas grösser... die Dinger sind ja ratz fatz genäht

Photobucket

Morgen möcht ich endlich die AmeliA zuschneiden, Schnittmuster hab ich bereits in meiner Grösse abgezeichnet... auch dies ist wieder ein Schnitt von Farbenmix. Und dann hab ich ja noch den Pellworm und Fanö und ja noch zwei drei andere - grins - bin mir nur noch nicht sicher wie ich die Armlöcher machen soll, Schrägband oder einfach umnähen und mit Vlieslin-Formband.... vielleicht hat mir ja noch jemand einen Tip, nähen will ich die Dinger mit der Ovi - freu.....

Ui fast vergessen hätte ich noch das Foto der letzten Perlen-Auftragsarbeit

Photobucket

10 Kommentare:

Jacky nadelt hat gesagt…

Guete Morge Du Liebi:-)))

Wow, bisch Du flissig gsi!!!

Dini Tatü's si super worde und au die "coole" Verstauer si lässig!:-)))

Und Chetti isch megaschön und si hett glaub, ganz e grossi Freuid bereitet!

Ganz vill liebi Grüess und i wünsch Dir e guete Friitig!
Jacqueline

Strickfraueli hat gesagt…

heeeee du bist ja richtig im schuss!!!! und toll sieht alles aus...dieses schrägband dings scheint wirklich super zu sein....und zu deiner frage...wenn du einen jerseystoff hast..dann versäubere ich die kanten mit der ovi und lege sie einfach um...absteppen...fertig...oder ich nehme ein schrägband und nähe es um, sodass man es nicht sieht. Das mache ich bei festern stoffen die sich nicht dehnen lassen.
viel spass....
ciao ciao
lee-ann

Balla'sReich hat gesagt…

Ja Tatüta's sind super schnell genäht. Was ist ein Schrägbandformer? Habe ich noch nie gehört.
Grüessli
Barbara

Stärneschyiin hat gesagt…

Ciao Manuela

he wow, da bini grad emal en Tag wäg... und was gseh i da am nächste Tag????
Troumhaft schöni Tatüta's!!!!
He, di si dir super toll glunge!
Sehr schöni Stöffli hesch dr'für gnoh!
Und die zwöi Toteköpfli Täschli, ächt genial!!!
I ha vom schwarze hie ou zwöi Meter umenand ds liege... hihi... dä Stoff find i so hammermässig!

Und dis Chetteli, so härzig!
I wünsche dir äs wunderschöns und kreativs Wuchenändi!
Härzlichst Nathalie

Strickfraueli hat gesagt…

ruf mich an und ich erkläre dir wie ichs mache mit dem versäubern......ciaociao liebs grüessli lee-ann

diggibird hat gesagt…

Liebi Manuela,
Wow, si die Tatütas u Handytäschli megahammer schön. U ds Schnittmuster hesch ou vo Farbenmix? Danke de für Di Kommentar, ig ha zum Biischpiil ersch vor 2 Monat s'erschte Mau öppis vo Farbenmix ghört. Stenzo ha ig dür div. Blogs kenneglehrt u itze äbe no bir Tanja mau dörfe alänge. Sie verschickt de übrigens ihri Stoffmuschter u de cha mes alänge u bschtelle. Sie isch ä megaliebi Frou.
Ganz liebi Grüess
Hanni

Anonym hat gesagt…

So schoen sind die Tatüta wieder geworden. Irgend wo habe ich das Muster gesehen die sind so toll da moechte ich auch einmal die Naehmaschiene heraus graben um solche Tatüta zu naehen. Sind so wie ich gesehen habe einfach zum Naehen. Deine sind sehr schoen geworden. Mal sehen ob ich Dich am Facebook wieder einmal sehen koennte...Tschuessli bis ein andermal wieder. Jacqueline

Verena hat gesagt…

sehr schöne kette!!!! :) und die blau/weissen tatütas sind der hammer!


Guckst du bei mir.

Verena hat gesagt…

Manuela meld dich doch bitte bei mir! :)

Anja hat gesagt…

Huhu Manu!

so toll, diese Tatüta (*hihi* was für ein Name ;-)

liebe Grüsse
Anja