Donnerstag, 4. November 2010

Windeleinlagen

Da ich vermehrt angefragt wurde wegen dem Windel-Vlies wie ich es so schön nenne, hier nun einige Infos.

Das sind diese Vlieseinlagen, die man den Babys in die Windeln legen kann, sind bei uns auch bei den Babysachen also Windeln, Creme etc. zu finden.Meine sind aus der Migr.s, gibts aber sicher auch bei Co.p. Wenn ich etwas mehr Stabilität brauche, nehme ich halt 2 oder 3. Die passen auch gut für den 13x18 Rahmen, für den 10er halbiere ich es oder eben je nachdem leg ich es gefaltet ein. Die Einlagen sind reissbar, also super für fast alle Stickereien und kosten fast nichts.....

Bei meinem Pellworm und bei der Amelie habe ich allerdings das Mesh-Vlies von hier genommen (von da hab ich auch das Klebevlies für Filz und das Avalon, hab ich beim Sticken über den Fleece gelegt, damit die Stickerei nicht versinkt) denke wegen dem Waschen, der Stabilität und so ist das besser, auch wegen dem Nickistoff und dem Fleece.... aber das ist meine Meinung.....

5 Kommentare:

diggibird hat gesagt…

guete Abe Manuela,
Hmmm ig möcht doch ou sooo gärn ä Stickmaschine...wär weiss...wirde nächschts Jahr 40 ;-)). Ig bi hüt no wäge Textilfilz go lueg u ha leider nüt gfunge....schniff...aber ig ha de Filz bstellt aber ig weiss nid ob de iigeit. Ig bruche ihn für die Windliechtli u Schlüsselahänger u die muess me ja nid wäsche ;-))
Liebi Grüess
Hanni

Unknown hat gesagt…

Hallo, danke für deinen kommentar... die Himmelsboten gibts bei KUNTERBUNT, ich DUSSEL.
GRÜße
NETTE

Fräulein KidsliKids hat gesagt…

Hallo,

vor einigen Tagen bin ich über deinen netten Blog gestolpert.
Schau´ mal, ich hab´ was für DICH !!!
Liebe Grüße aus Österreich,
Sabine

Fräulein KidsliKids hat gesagt…

Hallo Manuela,

du hast gefragt betreffs des Fleecemützen-Schnittes - das E-Book habe ich bei farbenmix gekauft.
Lg,
Sabine

Yles hat gesagt…

Hallo! Schickst Du mir Deine Mail und das Format, mit welchem Du stickst, dann kann ich Dir das Pinguin-Freebie zusenden!
LG Yles