Montag, 19. Januar 2009

Glasperlen

wurden vor Weihnachten auch noch angefertigt, aber leider wurden sie erst letzte Woche von mir wirklich fertig gestellt (Löcher mit Dremel und Diamantfeile sauber reinigen)


PhotobucketPhotobucketPhotobucket

Ebenfalls ausprobiert wurden Blubberperlen

Photobucket

Ein Engel - ist leider nicht sehr gut erkennbar

Photobucket

sowie ein Gummibär

Photobucket

Dann hab ich noch klare Perlen gemacht, um sie anschliessend zu ätzen - also so eine Art Milchglas draus zu machen
Vorher Photobucket

Nachher
PhotobucketPhotobucket

und noch Klare aus Resten und eine, die am Perlendorn nicht mehr halten wollte, dann wurde sie halt kurzerhand in die Länge zu einer Art Tropf gezogen

Photobucket

Ebenso versuchte ich einen Schneemann anzufertigen. Da dieser gar nicht mal so schlecht wurde, machte ich auch noch zwei Schneefrauen.

Photobucket

Doch leider bekam der einen der Dremel nicht so - snif - nun muss ihr Gesicht mit Kleber zusammengehalten werden - die Aermste.....

Photobucket

10 Kommentare:

Sunsy hat gesagt…

Hallo Manu,
einfach wunderschöne Glasperlen hast du da gezaubert! Ich bewundere immer wieder diese Fingerfertigkeit! Echt Wahnsinn!
glg, Sunsy

Anonym hat gesagt…

Sali Manuela!

Ganz tolle Perlen hast du gemacht! Die Schneemänner/Frauen sind ja allerliebst!
Auch die genähte Tasche - sooo schööööön!

Bewundernde Grüsse - ZiZi

Dany+Tony hat gesagt…

Ganz tolle Perlen hast Du angefertigt! Besonders die Schneemänner und Frauen sind ja so knuddelig!
Grüessli
Dany

Nina hat gesagt…

Hallo Manuela

Wunderschöne Perlen zauberst du:-)

Herzlichst
Nina

kobalt hat gesagt…

Fleißig!
Und ich stehe auf deinen Gummibären. ;)

Liebe Grüße
Britta

Anonym hat gesagt…

Hallo Manuaela
Habe Deine Frage erst jetzt gesehen. schäme mich richtig, ja wirklich ganz fest.
Ich bin zur Zeit heftigst am Arbeitsstelle suchen und bin mit Vorstellungsgesprächen beschäftigt. Drück mir die Daumen, bitte bitte...
Die Kette? Du wirst es nicht glauben: Otto's Wynau Fr. 7.90. Gut gell? Mir gefällt sie auch sehr gut. Muss mal schauen, ob noch andere Farben an Lager sind.
LG und auf bald einmal zu einem Schwatz?
Es liebs Grüessli vom hexli

Jacky nadelt hat gesagt…

Guete Morge Du Liebi:-))

Wunderschöööön, si Dini Perle! Und Di Bloghintergrund gfalltmer au mega! Da sie jo mini Farbe! Isch dä wit hinde gsi, i bi nämli au scho mol go luege und dä hani nid gfunde!?

I lo mine nochli winterlich*gg*!

Ganz e liebe Gruess und nomol es Drücki!
Jacqueline

Anonym hat gesagt…

hoi manuela, also, die perlen haben ein loch durchgehend. aber die idee die ganz oben zu machen wäre spannend... du machst aber auch tolle perlen! darf ich dich auch meinem blog verlinken? lg ursina

Anonym hat gesagt…

Oh, was sind das für wunderschöne Perlen, einfach traumhaft.

Ich war ja ewig nicht hier, irgendwie hatte ich Dich aus den Augen verloren *schäm*.

Sei lieb gegrüßt
Andrea
*diemalschnelldenlinkabspeichert*

Anonym hat gesagt…

hallo manuela, du, hast du mal die preise verglichen zwischen crea-arte und glas la gasa bolita (oder so ähnlich..) ich habe herausgefunden, dass das klarglas dort viel billiger ist... nur so als kleine info... die andern gläser hab ich noch nicht verglichen...

lg ursina