Montag, 15. Februar 2010

Hoch und Tief

einer Glasperlendreherin.....

Hier ein Bild der Frustperlen nach dem Reinigen oder auch schon vorher....

Photobucket

und dann.... tatatata.....

Photobucket

eine Riesenperle, die sogar ganz geblieben ist..... die Freude ist natürlich riesig....

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

das leid eines jeden perlendrehers ;( . . . leider muss man da wohl durch . . .
aber sei nicht traurig ;9 mit den resten lassen sich prima bilderrahmen, piegel od. kästchen schmücken
lg
guido

Anonym hat gesagt…

ahhhhhhh, heisst natürlich spiegel - nicht piegel ;)

Judith hat gesagt…

Aus glatt durchgebrochenen Perlen kannst Du nach sorgfältiger Reinigung schöne Stecker machen - am besten mit Zweikomponentenkleber, die meisten anderen lösen sich nämlich bei der Ohrläppchenwärme.
So hält sich der Frust in gesunden Grenzen - besonders wenn die Farben so schön sind wie bei Deienen Perlen.
LG Judith

Judith hat gesagt…

- bei Deinen Perlen heißt es natürlich - grmbl...

Nina hat gesagt…

drück dir weiterhin fest die Daumen:-)

Herzlichst
Nina

Judith hat gesagt…

Liebe Manuela,
jetzt mal schnell 'ne Antwort auf Deine Frage: Also ich nehme Stecker-Rohlinge mit normal großer Platte. Die halbe Perle klebe ich vorher auf eine genügend große dünne Edelstahlplatte o.ä. und dann die Platte auf den Rohling. So sieht alles schön sauber aus, und ich brauche keine Sonderanfertigungen. LG Judith

Claudia (maramara) hat gesagt…

Hallo Manuela

Hm, da kann ich leider nicht mitreden, denn Glasperlen drehen kann ich leider nicht...

möchte mich für deinen Kommentar bei mir bedanken und dir noch Antwort auf die "Taschenschnitte" geben:

Die grosse Tasche ist eine "gib mir Fünf" aus einem Taschen-Patchwork-Extraheft, das "ründliche Kosmetiktäschchen" aus dem Tilda's Winterbuch. Das übrige Eigenkreation...

Liebe Grüsse und viel Erfolg beim Perlendrehen.

Claudia

beatrice hat gesagt…

Sali Manuela
Deine Glasperlensammlung fasziniert mich immer wieder von neuem.
liebe Grüsse - beatrice

Julie hat gesagt…

Liebe Manuela, tolle Perlen machst Du! Du hattest bei mir nach der Anleitung zum Queen Annes Lace Scarf gefragt, die habe ich - allerdings bräuchte ich Deine E-Mail-Adresse.
Liebe Grüße, Julie