Montag, 3. November 2008

Unsere Hasen

Ein Grund im Frühling für mein Wegbleiben war ja unser Projekt "Häsli". Mein Jünster und ich haben den Garten umgestaltet, damit wir zwei jungen Häschen ein neues Zuhause geben konnten. Nach mühsamer Gartenarbeit kam dann auch der bestellte Stall und bald darauf (Ende April)durften wir unsere zwei neuen Familienmitglieder abholen. Darf ich vorstellen:

Photobucket

Blacky und Fläckli........waren gerade mal 6 Wochen alt, als sie zu uns kamen.

Fläckli gehört meinem Jüngsten Pascal und Blacky meiner Wenigkeit.

PhotobucketPhotobucket

Was hatten wir Freude und lachten als sie im Sommer rumtobten und rumhüpften.

Denn die zwei bekamen dann auch noch ein Aussengehege, damit sie auch Platz und frisches Gras zum Fressen haben.

Photobucket

Sehr gross war dann der Schrecken, als anfangs Herbstferien Fläckli von Freitag auf Samstag über Nacht an beiden Hinterläufen gelähmt war. Die Aerztin in der Tierklinik machte uns keine Hoffnungen. Eigentlich wollte sie das arme Tier gleich einschläfern. Ich konnte es einfach nicht glauben. Gibt es denn wirklich nichts mehr, was wir für dieses süsse Ding machen können. Fläckli bekam dann eine Cortisonspritze und Antibiotika. Wenn sich sein Zustand aber bis Montag nicht bessere, müssen wir es erlösen. Sonntags legten wir es nochmals ins Gras - es robbte eisern quer über den Rasen - das war ja sowas von herzzerreissend anzuschauen. Leider besserte sich gar nichts. Im Gegenteil - Montagmorgen wurde nicht mehr mal das heiss geliebte Rüebli also die Möhre angeschaut. Um 11.30 ist Fläckli dann friedlich eingeschlafen......... Liebes Fläckli - wir vermissen dich sooooooooooo....

Photobucket

1 Kommentar:

Dany+Tony hat gesagt…

Oh das ist aber eine traurige Geschichte! Aber weisst Du was mir bei Dir/euch aufgefallen ist? Die Kaninchen haben ein schönes Leben! Mit Aussengehe, das sieht man nicht oft. Viele Kaninchen tristen ein Dasein in einem viel zu kleinen Käfig, meist noch alleine. Dann wundern sich die Leute wenn sie agressiv werden.
Meine Kaninchen (hab leider keine mehr) durften auch ein Aussengehege benutzen. Weil sie immer wieder Löcher gegraben haben und ausgebüxt sind, haben wir Gartenplatten verlegt im Gehege und das Gras und anderes Grünzeug jeden Tag frisch gegeben. Am Schluss hatten sie ein gedecktes Gehege und ich konnte sie Tag und Nacht Draussen lassen. So konnten sie selber wählen ob Hütte oder lieber nicht. Sie waren auch im Winter in ihrem Gehege.
Ich liebe Kaninchen und es tut mir jedesmal im Herz weh wenn ich falsche Haltung sehe.
Darum ein dickes Lob an euch ♥
Liebe Grüsse
Dany