Montag, 27. Dezember 2010

Schon gaaaanz lange

lag mein mir das Römö-Schnittmuster rum, irgendwie getraute ich mich einfach nicht an das Muster, das Einnähen eines RV hinderte mich ehrlich gesagt schon etwas daran..... aber dann sah ich bei der lieben Frau Prachmais wieder diese schönen Festats-Römö's.... und da war mir klar - so einen muss ich auch haben!!!! Wollte dann bei ihr so einen schönen Hirsch kaufen... aber nein das durfte ich nicht - viel besser - ich durfte tauschen. Nochmals ganz herzlichen Dank dafür liebe Simone!!!!! Für meinen bereits gekauften Römö-Stoff war der getauschte Hirsch dann aber etwas zu gewagt. Den verwende ich dann für meinen nächsten Römö... den Stoff dafür hab ich nämlich schon, petrolfarbener Cord, also nicht so festlich aber dafür dann ein Alltags-Römö.

Tja also schnitt ich mir einen Festags-Hirsch zurecht. Das war ja alles kein Problem... aaaaber... wie bring ich das schöne Tier auf den Stoff, ohne dass was verrutscht und wellt...... nur feststecken war mir etwas zu wacklig...... da kam mir in den Sinn, dass ich vom Blachentaschennähen so ein dünnes, doppelseitiges und schmales Klebeband habe, ist vermutlich so ähnlich wie Stylefix? Mensch war das ein Gefummel...... jemand von euch hat mir da bestimmt noch eine viel bessere und sicherere Methode zum Anbringen von Applikationen... bin für Tipps jedenfalls sehr dankbar. Das RV-Einnähen war dann mit Hilfe vom tollen Beitrag von Frau Prachmais gar nich so schwer. Gefüttert hab ich ihn nicht, da ich noch so altertümliche halbe Unterröcke habe..... grins.....

Photobucket

So ganz top sitzt er nicht - mein Römö - ebenfalls musste ich feststellen, dass auch ich, nachdem ein paar Kilos weg sind - definitiv keine XL-Frau mehr bin.... bloss wo und was abändern... da muss ich dann einen Profi von euch fragen.... aber ich hatte eine riesen Freude, dass ich am 24. abends als der Besuch kam, stolze Trägerin eines Römös war........

4 Kommentare:

Simone hat gesagt…

Vliesofix heisst das Zauberwort.
Aufbügeln - ausschneiden - Papier abziehen und auf den Stoff bügeln...

lg simone

(ich hab ein spezielles Plätzli gefunden für die 2 Perlen )

Strickfraueli hat gesagt…

schöner römö....und gratuliere zum L!!! du musst mich unbedingt mal anrufen wenn du wieder mal zeit hast zum quatschen!!
liebs grüessli lee-ann

Manuela hat gesagt…

@Simone

vielen Dank für den Tip.... das geh ich heute Nachmittag gleich kaufen.... mensch man könnte meinen ich sei ein Landei - grins

@Lee-Ann

naja L auch nicht immer - hab gerade einen neuen Schnitt ausgepackt und vermutlich braucht da Frau auch wieder XL.... snif

pinkpaillette hat gesagt…

Liebe Manuela
dein Römö ist ja super toll geworden. Das Schnittmuster liegt schon seit längerem bei mir rum. Aber irgendwie traue ich mich nicht zu starten. Für das Applizieren bräuchte ich wahrscheinlich eine längere Einführung.
Liebe Grüsse,
colette